Donnerstag, 9. August 2012

Abstimmen und gewinnen: Das "Gräflicher Park Hotel & Spa" ist für den "Certified Hotel Star Award 2012" nominiert

Mitte Juli erreichte uns eine E-Mail von Till Runte, dem Geschäftsführer der BTME Certified GmbH & Co. KG  mit dem Betreff "Vorabinfo: Nominierung zum Certified Hotel Star-Award 2012". Darin enthalten: Eine sehr frohe Botschaft!

Sehr geehrter Herr Beck,

herzlichen Glückwunsch, Ihr Hotel wurde von einer Fachjury und Prüfern der VDR-Hotelzertifizierung nominiert und steht ab Mitte dieser Woche bis zum 31.08.2012 auf der Auswahlliste für die Wahl zum „Certified Hotel Star-Award“ 2012.

Zum 10-jährigen Bestehen der VDR-Hotelzertifizierung gibt es in diesem Jahr erstmals diesen Preis. Eine Fachjury, bestehend aus Vertretern der Trägerverbände und Fachjournalisten, sowie die Prüfer der Hotelzertifizierung haben aus allen zertifizierten Hotels eine Vorauswahl getroffen. Somit ist eine Liste von je 25 Hotels für die Kategorien „Certified Business Hotel“ und „Certified Conference Hotel“ entstanden und eine Liste von 20 Hotels für „Certified Green Hotel“.

Nun haben die Mitglieder von VDR und Veranstaltungsplaner.de die Wahl sowie alle Travel Manager, Event Manager und Bucher von Geschäftsreisehotels. Auf www.certified.de wird vom 18.07.2012-31.08.2012 die Abstimmung geöffnet sein. Am 19.09.2012 um 15 Uhr wird dann in Wiesbaden auf der Fachmesse MEETINGPLACE Germany die Bekanntgabe der Preisträger erfolgen.

Schon jetzt können Sie stolz darauf sein, auf der Nominierungsliste zu stehen! Die endgültige Entscheidung über die Preisträger treffen jetzt die Geschäftsreise- und Veranstaltungskunden!
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie in der Gunst der Kunden ganz weit oben stehen!

Ehre für den Gräflichen Park 

Diese E-Mail hat uns natürlich enorm gefreut. Zum Einen ist es für uns eine riesengroße Ehre, für einen Branchen-Award ausgewählt zu werden, zum Anderen wird dadurch unsere konsequente Arbeit im Bereich Veranstaltungen gewürdigt. Es werden nämlich aus den über 350 vom VDR zertifizierten Hotels nur 15 prämiert, die sich mit besonderer Qualität und ausgezeichneten Leistungen bei den Geschäftsreisenden und Tagungsgästen bewährt haben. Pro Kategorie werden die Plätze eins bis drei des Fachpublikums gekürt, daneben gibt es einen Sonderpreis der Prüfer sowie einen Sonderpreis der Fachjury. Also wirklich ein erstrebenswerter Award!

Die Zertifizierung

Aber was heißt denn genau "VDR-Hotelzertifizierung"?
Der VDR als Geschäftsreiseverband hat ein objektives Gütesiegel mit 60 Kriterien entwickelt, das die speziellen Bedürfnisse von Geschäftsreisenden widerspiegelt. Heute gibt es drei Kategorien: Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel und Certified Green Hotel (für Hotels, die nachhaltigen und ökologischen Anforderungen entsprechen). Das "Gräflicher Park Hotel & Spa" ist in den beiden Kategorien als "Conference Hotel" und "Business Hotel" zertifiziert. Gewinnen könnten wir allerdings nur in der Kategorie "Certified Conference Hotel".

Stimmen Sie für uns?

Nun vergibt der Verband erstmals den "Certified Hotel Star Award", bei dem Travel Manager, Geschäftsreisende und Veranstaltungsplaner ihren Favoriten wählen können. Dies ist unter http://www.certified.de/presse/award/ noch bis zum 31.08.2012 möglich. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas:
  • 1x 2 Eintrittskarten zum 5. Kölner Wissensforum am 14.09.2012
    (u.a. mit Reiner Calmund, Wert je 139 Euro)
  • 1x 2 Eintrittskarten zum 11. Stuttgarter Wissensforum am 19.10.2012
    (u.a. mit Joey Kelly, Wert je 139 Euro)
  • 1x Weinprobierset des renommierten Weinguts Dönnhoff/Nahe (Wert ca. 75 Euro)
  • 10x handsigniertes Buch „In fremden Betten“ des Hotelkritikers Heinz Horrmann

Wir freuen uns natürlich enorm, wenn Sie ebenfalls für uns stimmen würden!

Vielen Dank im Voraus!

Ihre Lena Mäkler

Jetzt abstimmen!