Im Juni wird es offiziell eröffnet: Das Bilster Berg Drive Resort. Unser Stammgast A. Göbel war bereits auf der Strecke unterwegs und hat hierzu ein Video gedreht:
Video einer Befahrung des Bilster Bergs
Mittwoch, 8. Mai 2013
Der Bilster Berg im Video
Donnerstag, 2. Mai 2013
Neue Mitarbeiter im Gräflichen Park
Seit kurzem hat unsere Bankett- und Veranstaltungsabteilung Verstärkung: Mareike Decker und Fina Bischoff sind die neuen Bankettverkaufsassistentinnen im "Gräflicher Park Hotel & Spa" und bearbeiten Veranstaltungsanfragen, kümmern sich um Abläufe bei Festen und Events oder sind die freundliche Helfer am Telefon oder vor Ort bei Last-Minute-Änderungen bei Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Tagungen oder Incentives. Unsere Auszubildende Angela Cardamone hat sie zu ihrem Hintergrund interviewt:
Woher kommt ihr?
Mareike Decker: Gebürtig komme ich aus Lemgo, aber wohne zurzeit in Detmold.
Fina Bischoff: Ich wohne in Horn, vier Jahre lang war ich auf Grund
meiner Ausbildung und einem Auslandsjahr nicht hier in der Region wohnhaft.
In welchen Hotels wart ihr vor
dem Gräflichen Park tätig?
Mareike Decker: Ich war schon in einigen Hotels, dazu zählt z.B. das Intercontinental
Hotel in Köln, das Hilton Hotel in Bonn und das Crowne Plaza Hotel in Irland.
Fina Bischoff: Bei mir sieht dies noch etwas überschaubarer aus. Ich
habe meine Ausbildung im Atlantic Hotel in Hamburg absolviert. Das Atlantic
Hotel gehört zur Kempinski-Gruppe und somit bekam ich die Möglichkeit, ein Jahr
lang in Malta zu arbeiten.
Wie seid ihr auf das "Gräflicher Park Hotel & Spa" gekommen?
Mareike Decker: Ich kannte das Hotel schon vorher von einer Bekannten und fand es
total schön. Im Internet auf "Hotelcareer" bin ich dann auf die
Stelle der Bankettverkaufsassistentin gestoßen und habe mich direkt beworben.
Fina Bischoff: Ich wollte wieder in meine Heimatstadt und da es mir wichtig ist, in
einem renommierten Hotel zu arbeiten, habe ich speziell nach First-Class Hotels
geschaut und bin dann ebenfalls im Internet auf die Stelle der
Bankettverkaufsassistentin gestoßen, die mir zugesagt hat und ich sehr
interessant fand.
Mareike Decker: Nicht
direkt. Mein Aufgabenbereich war vorher Restaurant und Bar, und zuletzt war
ich Sales & Marketing Assistentin, dort hatte ich schon einen kleinen Einblick
im Bereich Bankettverkauf gewinnen können.
Fina Bischoff: Während meiner Ausbildung habe ich natürlich alle
Bereiche eines Hotels kennenlernen dürfen. In meinem Auslandsjahr war ich
ebenfalls im Restaurant- und Barbereich eingesetzt, somit ist es hier im
Gräflichen Park meine erste Erfahrung im Bankettverkauf.
Wie gefällt es euch hier?
Mareike Decker & Fina Bischoff: Uns gefällt es sehr gut hier,
der erste Eindruck ist bis jetzt total toll und alle Mitarbeiter sind sehr
freundlich und hilfsbereit.
Was sind so die Unterschiede,
die ihr im Vergleich zu den anderen Hotels feststellen könnt?
Mareike Decker: Die Motivation und das Feeling im Gräflichen Park ist ganz
anders als in anderen Hotels der Region. Dem Gast wird viel mehr geboten und
die Mitarbeiter sind motivierter und stehen auch zum Haus, was mir sehr gut
gefällt.
Fina Bischoff: Das Hotel hebt sich einfach durch den eigenen Stil, den Park, die
Lage und Weitläufigkeit von anderen Hotels ab, was mich sehr fasziniert.
Mareike
& Fina: Wir möchten uns auch bei allen
Mitarbeitern für die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit bedanken. Es hat
uns viel geholfen, so einen guten Einstieg in dem für uns "neuen Bereich"
zu finden und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Abonnieren
Posts (Atom)