Mittwoch, 8. Mai 2013

Der Bilster Berg im Video

Im Juni wird es offiziell eröffnet: Das Bilster Berg Drive Resort. Unser Stammgast A. Göbel war bereits auf der Strecke unterwegs und hat hierzu ein Video gedreht:

Video einer Befahrung des Bilster Bergs

Donnerstag, 2. Mai 2013

Neue Mitarbeiter im Gräflichen Park


Seit kurzem hat unsere Bankett- und Veranstaltungsabteilung Verstärkung: Mareike Decker und Fina Bischoff sind die neuen Bankettverkaufsassistentinnen im "Gräflicher Park Hotel & Spa" und bearbeiten Veranstaltungsanfragen, kümmern sich um Abläufe bei Festen und Events oder sind die freundliche Helfer am Telefon oder vor Ort bei Last-Minute-Änderungen bei Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Tagungen oder Incentives. Unsere Auszubildende Angela Cardamone hat sie zu ihrem Hintergrund interviewt:




Woher kommt ihr?

Mareike Decker: Gebürtig komme ich aus Lemgo, aber wohne zurzeit in Detmold.



Fina Bischoff: Ich wohne in Horn, vier Jahre lang war ich auf Grund meiner Ausbildung und einem Auslandsjahr nicht hier in der Region wohnhaft.



In welchen Hotels wart ihr vor dem Gräflichen Park tätig?

Mareike Decker: Ich war schon in einigen Hotels, dazu zählt z.B. das Intercontinental Hotel in Köln, das Hilton Hotel in Bonn und das Crowne Plaza Hotel in Irland.

Fina Bischoff: Bei mir sieht dies noch etwas überschaubarer aus. Ich habe meine Ausbildung im Atlantic Hotel in Hamburg absolviert. Das Atlantic Hotel gehört zur Kempinski-Gruppe und somit bekam ich die Möglichkeit, ein Jahr lang in Malta zu arbeiten.



Wie seid ihr auf das "Gräflicher Park Hotel & Spa" gekommen?

Mareike Decker: Ich kannte das Hotel schon vorher von einer Bekannten und fand es total schön. Im Internet auf "Hotelcareer" bin ich dann auf die Stelle der Bankettverkaufsassistentin gestoßen und habe mich direkt beworben.



Fina Bischoff: Ich wollte wieder in meine Heimatstadt und da es mir wichtig ist, in einem renommierten Hotel zu arbeiten, habe ich speziell nach First-Class Hotels geschaut und bin dann ebenfalls im Internet auf die Stelle der Bankettverkaufsassistentin gestoßen, die mir zugesagt hat und ich sehr interessant fand.


Wart ihr schon vorher als Bankettverkaufsassistentinnen tätig?
Mareike Decker: Nicht direkt. Mein Aufgabenbereich war vorher Restaurant und Bar, und zuletzt war ich Sales & Marketing Assistentin, dort hatte ich schon einen kleinen Einblick im Bereich Bankettverkauf gewinnen können.



Fina Bischoff: Während meiner Ausbildung habe ich natürlich alle Bereiche eines Hotels kennenlernen dürfen. In meinem Auslandsjahr war ich ebenfalls im Restaurant- und Barbereich eingesetzt, somit ist es hier im Gräflichen Park meine erste Erfahrung im Bankettverkauf.



Wie gefällt es euch hier?

Mareike Decker & Fina Bischoff: Uns gefällt es sehr gut hier, der erste Eindruck ist bis jetzt total toll und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.



Was sind so die Unterschiede, die ihr im Vergleich zu den anderen Hotels feststellen könnt?

Mareike Decker: Die Motivation und das Feeling im Gräflichen Park ist ganz anders als in anderen Hotels der Region. Dem Gast wird viel mehr geboten und die Mitarbeiter sind motivierter und stehen auch zum Haus, was mir sehr gut gefällt.



Fina Bischoff: Das Hotel hebt sich einfach durch den eigenen Stil, den Park, die Lage und Weitläufigkeit von anderen Hotels ab, was mich sehr fasziniert.



Mareike & Fina: Wir möchten uns auch bei allen Mitarbeitern für die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit bedanken. Es hat uns viel geholfen, so einen guten Einstieg in dem für uns "neuen Bereich" zu finden und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.