Montag, 10. Februar 2014

Azubi-Abend in Brakel

Ein guter Zusammenhalt und ein angenehmes Arbeitsklima spielen im Gräflichen Park eine wichtige Rolle. Um dies zu stärken und um sich gegenseitig noch besser kennenzulernen, als es im oft hektischen Alltag möglich ist, trafen sich in der letzten Woche die Azubis des ersten Lehrjahres mit unserer Direktionsassistentin Andrea Schäfers - hier berichtet Judith Bobbert von dem Ausflug.
Am Donnerstag den 6. Februar 2014 trafen wir, die Auszubildenden des 1. Lehrjahres, uns mit Frau Schäfers zu einer kleinen gemütlichen Runde in der Pizzeria "La Casa" in Brakel.
Pünktlich um 19 Uhr saßen wir alle zu Tisch und sprachen über die Zwischenprüfungen, die schon zwei von uns hinter uns hatten.
Danach starteten wir ganz entspannt mit einer Vorspeise. Hierbei ging es schon mit verschiedenen Geschmäckern los. Die einen bestellten Bruschetta oder andere italienische Spezialitäten wie z.B Antipasti. Andere machten sich mutig an die Schnecken in Kräuterbutter. Fast alle probierten sie, manch einer verzog schon ein wenig (bei so einer ungewohnten Speise) das Gesicht. Stolz können wir natürlich alle auf uns sein. Denn schließlich haben wir mittlerweile alle gelernt: "Es wird erst probiert, und dann eventuell gemeckert..." :-)

Darauf folgend bestellten wir die unterschiedlichsten Hauptgänge: Pizza Magarita, Pizza belegt mit Krabben & Pilzen, Nudelgerichte wie Tortellini oder Spaghetti und Carpaccio.

Als wir mit dem Hauptgang fertig waren, begrüßte uns die ehemalige Auszubildende des Gräflichen Parks Angela Cardamone in der Pizzeria ihrer Eltern und setzte sich zu uns. Wir konnten uns gut mit ihr unterhalten, denn sie kannte ja schon all die verschiedenen Dinge, die uns im Moment in der Ausbildung beschäftigen. Obwohl wir alle schon ziemlich satt waren, konnte Angela uns von einer typischen italienischen Nachspeise überzeugen.

Sie empfahl uns Tiramisu, Tartufo und das Zitronensorbet. Wir berieten uns und einigten uns in kleinen Gruppen darauf, verschiedenes zu bestellen. So kam es dazu, dass wir die Möglichkeit hatten, alles zu probieren.

Sehr zufrieden und vorallem satt haben wir noch auf den gemütlichen Abend mit einem Marsala angestoßen.

Für diesen gelungenen Abend möchten wir uns im Namen aller Auszubildenden ganz herzlich bei unserem Geschäftsführenden Direktor Herrn Schäfer bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn wir haben uns schon überlegt, in unserem Hotel im "Caspars Restaurant" zu speisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen