Donnerstag, 28. Januar 2016

Helau, Alaaf und Drilau!


Und es geht schon wieder los!

Auch im sonst so beschaulichen Bad Driburg naht die fünfte Jahreszeit mit immer größeren Sprüngen und irgendwie kann man sich dem Trubel auch nicht entziehen. Auf einmal wird alles mit dem Wort „jeck“ beschrieben, in den Bäckereigeschäften liegen wieder Berliner aus, Lieder die sonst nur auf WDR 4 laufen ertönen überall und spätestens am Rosenmontag ist es dann endgültig mit der Ruhe vorbei. Ein kleiner „Stimmungs-Trunk“ darf dabei natürlich nicht fehlen!




Jörg Blanke/pixelio.de


Caipirinha-Bowle

  • 5 unbehandelte Limetten
  • 2 Flaschen Ginger Ale
  • 1 Flasche Sekt
  • 200ml weißen Rum oder Cachaca
  • Zucker, braun
  • Eiswürfel oder Crushed Eis



Zuerst werden die Limetten geachtelt und in ein großes Bowlegefäß getan. Nun werden sie leicht gestampft, sodass der Saft austreten kann. Anschließend mit dem braunen Zucker (je nach Geschmack) und dem Rum (oder Cachaca) übergießen. Zwei Stunden durchziehen lassen. Jetzt kann die Bowle mit Ginger Ale übergossen werden. Kurz vorm Servieren den Sekt und die Eiswürfel dazugeben.

  
Tipp für die „kleinen Jecken“: Für eine alkoholfreie Bowle einfach Mineralwasser statt Rum und Sekt nehmen.
  
Falls Sie sich doch dem Karnevals-Trubel entziehen wollen, können Sie natürlich auch ganz gemütlich in unserer „Oscar’s Bar“ auf einen netten Tag anstoßen, oder unser besonderes Angebot für Karnevalsmuffel in Anspruch nehmen:
 

http://www.graeflicher-park.de/privat/arrangements/saisonal/karnevalsflucht.html

Charlotte Löneke, Praktikantin Marketing/Veranstaltungsmanagement

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen