Dienstag, 5. Juli 2016

Warum unsere Mitarbeiter das Beste sind, was wir haben


Gäste, die mit dem „Gräflicher Park Grand Resort“ zufrieden waren und per Fragebogen nach den konkreten Gründen dafür gefragt werden, geben fast immer an: Besonders angenehm war die natürlich Freundlichkeit der Mitarbeiter. Engagierte und authentische Mitarbeiter sind sehr viel Wert. Längere Wartezeit im Restaurant, ein Zimmer, das nicht den Vorstellungen entspricht, oder eine Anwendung im Spa, die zum gewünschten Termin nicht mehr möglich ist – das alles sind Punkte, die einen Gast enttäuschen können. Das alles sind aber auch Punkte, die durch eine freundliche Erklärung, ein herzliches Lächeln und eine Entschuldigung entschärft werden können.

Warum unsere Mitarbeiter so besonders freundlich sind? Weil sie lieben, was sie tun. Bestimmt nicht jeden Tag und immer (wer kann das schon von seinem Job behaupten), aber meistens und von Herzen. Alice von Oeynhausen-Sierstorpff (Praktikantin in der PR-Abteilung) und Alisa Venth (Auszubildende „Gräflicher Park Grand Resort“) sind losgezogen und haben unsere Leute gefragt: „Wieso arbeitet ihr gerne im Gräflichen Park?“

Hier das Ergebnis:


von Kristina Schütze, Director Public Relations, Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen