Gäste, die mit dem „Gräflicher Park Grand Resort“
zufrieden waren und per Fragebogen nach den konkreten Gründen dafür gefragt
werden, geben fast immer an: Besonders angenehm war die natürlich Freundlichkeit
der Mitarbeiter. Engagierte und authentische Mitarbeiter sind sehr viel Wert.
Längere Wartezeit im Restaurant, ein Zimmer, das nicht den Vorstellungen
entspricht, oder eine Anwendung im Spa, die zum gewünschten Termin nicht mehr
möglich ist – das alles sind Punkte, die einen Gast enttäuschen können. Das
alles sind aber auch Punkte, die durch eine freundliche Erklärung, ein
herzliches Lächeln und eine Entschuldigung entschärft werden können.
Warum unsere Mitarbeiter so besonders freundlich sind?
Weil sie lieben, was sie tun. Bestimmt nicht jeden Tag und immer (wer kann das
schon von seinem Job behaupten), aber meistens und von Herzen. Alice von
Oeynhausen-Sierstorpff (Praktikantin in der PR-Abteilung) und Alisa Venth
(Auszubildende „Gräflicher Park Grand Resort“) sind losgezogen und haben unsere
Leute gefragt: „Wieso arbeitet ihr gerne im Gräflichen Park?“
Hier das Ergebnis:
von Kristina Schütze, Director Public Relations, Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff
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