Montag, 29. August 2016

Tipps für verlängertes Sommerfeeling von den Beauty-Expertinnen aus dem GARTEN SPA

Sonne auf der Haut

Nun sind wir Mädels aus dem GARTEN SPA des „Gräflicher Park Grand Resort“ bereits alle wieder aus unseren Sommerferien zurück. Mit einem Lächeln im Gesicht, wenn wir unsere immer noch sonnengebräunte Haut betrachten, wie sie uns frisch und erholt wirken lässt, schwelgen wir in Erinnerungen an Sonne, Strand und Meer.

Damit uns dieses Urlaubsgefühl noch lang erhalten bleibt, haben wir untereinander ein bisschen fachgesimpelt, wer welche Tipps und Tricks auf Lager hat, damit wir uns auch nach ausgiebigen Sonnenbaden und salziger Meeresluft wohl in unserer Haut fühlen.
 

Bei bräunungsfreudiger und unempfindlicher Haut

 

 

Unsere Kollegin Lena Chomrak schwört zum Beispiel auf den neuen „Repair Booster“ von Clarins. Ja, man mag es nicht glauben, aber auch eine gebräunte und strahlende Gesichtshaut, braucht eine kleine Reparatur, wenn es doch etwas zu viel Sonne war: „Ich mische mir dann einfach ein paar Tropfen des Boosters unter meine Feuchtigkeitspflege und creme mir danach wie gewohnt mein Gesicht ein. Nach ein paar Tagen strahlt meine Haut wieder!“ Toll, dachten wir! „Damit meine Sonnenbräune nicht gleich wieder verschwindet, helfe ich auch ein bisschen nach. Das Huile Irissé Après Soleil ist der Knaller. Es pflegt, spendet Feuchtigkeit und meine Haut schimmert leicht goldig, als wäre ich erst gestern aus dem Urlaub zurück gekehrt.“ Dabei merken wir, wie sie in Gedanken versunken, wieder am Strand in Portugal entspannt.

 

Bei empfindlicher Haut




Leider ist nicht jeder mit einer sonnenunempfindlichen Haut wie Lena gesegnet. Unsere Wohlfühlexpertin Lorena Breker zum Beispiel braucht der Sonne nur einmal kurz „Guten Tag“ zu sagen und schon wird es ihr mit einem leichten Sonnenbrand gedankt. „Nach meinem Urlaub verlangte meine Gesichtshaut nach einer Extra-Portion Feuchtigkeit.“ Daher empfiehlt sie jedem, dem es genauso geht, die Clarins Gesichtsanwendung „SOS & Feuchtigkeit“ auszuprobieren. Bei dieser Anwendung wird die durstige Haut bis in alle Hautschichten intensiv gepflegt, Rötungen und Irritationen werden gemildert und Trockenheitsfältchen werden „aufgepolstert“. „Danach hat mein Gesicht nicht mehr gespannt und war total geschmeidig.“

 
 

Karibische Do-it-yourself-Anwendung für jeden Hauttyp

 


Ich für meinen Teil, habe meinen Sommerurlaub in heimischen Gefilden verbracht, war viel an der frischen Luft und genoss die Sonne am Baggersee. Da ich gern neues ausprobiere, gönnte ich mir einen Wohlfühltag mit einem Do-it-yourself-Facial mit allen exotischen Zutaten, die meine Küche so hergab. Wie bei jeder Kosmetikanwendung startete ich nach der Reinigung mit einem Gesichtspeeling aus Kokosöl, braunem Zucker und einem Löffel Honig. Mmmmh, roch das schon lecker. Anschließend erfrischte ich mein Gesicht mit dem Saft einer grünen Gurke. Ich tauchte einfach ein Wattepad in das Gurkenwasser und tonisierte dann sanft Stirn, Wangen und Kinn bis hin zu Hals und Dekolleté. Danach folgte eine feuchtigkeitsspendende Maske. Ich pürierte frische Ananas, grüne Gurke mit Joghurt, Honig und gemahlenen süßen Mandeln und verteilte mir den Brei im Gesicht und ließ die Maske antrocknen. Bei sanften Chill-Out-Klängen und einem frischen Smoothie kam bei mir auch schnell Karibik-Feeling auf. Also warum groß in die Ferne reisen. Als Abschlusspflege gönnte ich meinem Gesicht den absoluten Frische- und Feuchtigkeitskick. Ich hatte das Glück, im Bio-Laden frische Aloe-Vera-Blätter zu bekommen, die ich vorher in den Kühlschrank gelegt hatte. Ich schnitt es in Stücke und dann vorsichtig der Länge nach durch, wobei das frische Gel schon aus den Blättern tropfte. Ich verteilte den Saft großzügig  auf Gesicht, Hals und Dekolletee und merkte, wie meine Haut die Feuchtigkeit richtig aufsog. Ich legte die Beine noch etwas hoch und träumte weiter von weißen Stränden und türkisblauem Meer.

Wer sich also das Urlaubsfeeling, genau wie wir, noch etwas länger bewahren möchte, ist hoffentlich mit unseren Pflegetipps gut beraten.

von Dana Peuschel, GARTEN SPA, „Gräflicher Park Grand Resort“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen