Wofür ein Fam-Trip?
Ein
exklusives Wochenende für Neukunden im Firmenbereich: An einem Juli-Wochenende
dieses Jahres fand in unserem Haus ein so genannter „Fam-Trip“ (Fam = familiarization)
statt. Als Sales-Manager initiieren wir solche Veranstaltungen in erster Linie,
um Veranstaltungsbucher, welche unser Haus noch nicht kennen, einen hautnahen
Eindruck von den Tagungs- und
Eventmöglichkeiten im „Gräflicher Park Grand Resort“ zu verschaffen. Wer uns
selbst erlebt hat und zufrieden war, empfiehlt uns natürlich auch wärmstens
weiter.
Start im Fine-Dine „Caspar’s Restaurant“
Wir
starteten am Freitagabend mit einem Essen im „Caspar’s Restaurant“. Das
Begrüßungsgetränk, unsere Eigenkreation „Summer Love“, gab es vorher an der
„Oscar’s Bar“. Die süß-pikante Note des Cocktails gefiel unseren Gästen
außerordentlich gut. „Mal was anderes und sehr erfrischend“, fand Laura Tebbe
von der Firma SAERTEX multiCom GmbH. Das anschließende Vier-Gang-Menü von
Küchenchef Thomas Blümel in unserem Fine-Dine-Restaurant kam ebenfalls sehr gut
an. Das Highlight des Abends war dann ein Abstecher in die Küche. Thomas Blümel
erläuterte uns auch die Möglichkeiten einer Küchenparty als Teil eines
Rahmenprogramms: „Eine Party hier bei uns in der Küche des Gräflichen Parks kann
für 60 bis 120 Personen gebucht werden. Wir bauen verschiedene Stationen auf –
bei 60 Personen nur in der Küche, bei 120 Leuten beziehen wir zusätzlich den Buffetraum
und das ‚Caspar’s Restaurant‘ mit ein.“ Den netten Abend beendeten wir mit
einem Absacker im Platanenhof.
Bogenschießen im Theatersaal und
Hausführung
Am zweiten
Tag – nun war die Gruppe komplett – starteten wir mit einem kleinen Imbiss in
der „Oscars-Bar“ und stießen mit unserem Signature-Drink „Louis“ auf ein tolles
Wochenende an. Erster Programmpunkt dann: Bogenschießen. Da das Wetter nicht mitspielen
wollte, mussten wir uns für „Location-Plan B“ entscheiden und das Bogenschießen
in den „Theatersaal“ verlegen. Alle waren total begeistert und verblüfft, wie
toll so etwas auch indoor machbar ist.
Die
anschließende Hausführung – jeder Tagungsraum und die verschiedenen
Zimmervarianten wurden gezeigt – beeindruckte alle. „Sehr imposant und
abwechslungsreich, wirklich ein tolles Haus“, so Karin Rademacher-Wasel vom
Airport Paderborn. Eine anschließende süße Kaffeepause mit Köstlichkeiten unserer
hauseigenen Patisserie überbrückte die Zeit zum „White Dinner“.
Dinner in Weiß
Nach
einem Gruppenfoto „in Weiß“, in das wir uns nun alle geworfen hatten, gab es
„Kir Royal“ und kleine Snacks (z.B. Canapes und Crossini) an der Caspar-Heinrich-Quelle
im GARTEN SPA. Dort fand auch die Siegerehrung des Bogenschießens statt. Platz
3 bekam eine Flasche Rosé Sekt unserer Hausmarke, Platz 2 eine Kerze mit
unserem eigenen Duft „Von Sierstorpff“ und Platz 1 eine Aromaölmassage für zwei
Personen. Anschließend ging es in den „Festsaal“, wo das White Dinner stattfand
und wir mit einem Vier-Gang-Menü aus nur weißen Komponenten verwöhnt wurden.
Beschleunigung auf dem Bilster Berg
Am
letzten Tag ging es nach dem Frühstück auf zum BilsterBerg, wo wir mit einem
Bus geshuttlelt wurden. Mit dem Bus durften wir zweimal um die Strecken fahren
und bekamen eine professionelle Führung von Lena Günter, die für das
Veranstaltungsmanagement der Rennstrecke tätig ist. Eine Boxenhalle durften wir
außerdem besichtigen und auch das Clubhaus sowie das Restaurant „Turn One“, das
ebenfalls zum Gräflichen Park gehört. Da die Strecke bereits gebucht war, konnten
wir leider nicht selber fahren, dafür aber das Geschehen beobachten und die
tollen Autos bewundern (Lamborghini, Ferrari, Porsche u.v.m.).
Versorgt
wurden wir auch hier mit Getränken und einem Buffet. Der Tag endetet gegen
Mittag und alle Teilnehmer hatten noch die Möglichkeit, das Zimmer im
„Gräflicher Park Grand Resort“ bis 20 Uhr zu nutzen, und im GARTEN SPA den
schönen Sonntag zu genießen.
Und? Wie wars?
Das
Feedback der geladenen Gäste war hervorragend und darüber haben wir uns sehr
gefreut!
„Wir
möchten dem gesamten Team Danken, angefangen bei der Rezeption über den Service
in der Gastronomie, wirklich ALLE Mitarbeiter waren ausnahmelos freundlich und
zuvorkommend! Ich bin geschäftlich viel in Hotels, aber selten habe ich einen
so TOP organisierten Service wie bei Ihnen erlebt“, schrieb Michael Weber, von
Novar GmbH in die Gästebewertung.
„Wir
haben uns sehr wohlgefühlt. Da ich beruflich viel in Hotels bin, kann ich nur
bestätigen, dass das ‚Gräflicher Park Grand Resort‘ mit gehobenem Komfort, der
Freundlichkeit und der hervorragenden Gastronomie zu einem der besten Hotels gehört,
die ich in Deutschland kennengelernt habe“, resümierte Cornelia Bahnen, von HRA
Pharma.
Über
so viel Lob hat sich natürlich das gesamte Hotel Team gefreut J.
von Angela Denecke,
Sales Manager MICE
P.S.: Bei Fragen rund
um das Thema Veranstaltungen/Tagungen/Incentives im „Gräflicher Park Grand
Resort“ stehe ich Ihnen als Sales Managerin gerne unter Telefon +49 5253 95
23158 zur Verfügung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen