Dienstag, 6. September 2016

Veranstaltungsplaner erleben das „Gräflicher Park Grand Resort“ live

Fam-Trip für bleibende Eindrücke

Wofür ein Fam-Trip?
Ein exklusives Wochenende für Neukunden im Firmenbereich: An einem Juli-Wochenende dieses Jahres fand in unserem Haus ein so genannter „Fam-Trip“ (Fam = familiarization) statt. Als Sales-Manager initiieren wir solche Veranstaltungen in erster Linie, um Veranstaltungsbucher, welche unser Haus noch nicht kennen, einen hautnahen Eindruck von den  Tagungs- und Eventmöglichkeiten im „Gräflicher Park Grand Resort“ zu verschaffen. Wer uns selbst erlebt hat und zufrieden war, empfiehlt uns natürlich auch wärmstens weiter.
 
 
 
Start im Fine-Dine „Caspar’s Restaurant“
Wir starteten am Freitagabend mit einem Essen im „Caspar’s Restaurant“. Das Begrüßungsgetränk, unsere Eigenkreation „Summer Love“, gab es vorher an der „Oscar’s Bar“. Die süß-pikante Note des Cocktails gefiel unseren Gästen außerordentlich gut. „Mal was anderes und sehr erfrischend“, fand Laura Tebbe von der Firma SAERTEX multiCom GmbH. Das anschließende Vier-Gang-Menü von Küchenchef Thomas Blümel in unserem Fine-Dine-Restaurant kam ebenfalls sehr gut an. Das Highlight des Abends war dann ein Abstecher in die Küche. Thomas Blümel erläuterte uns auch die Möglichkeiten einer Küchenparty als Teil eines Rahmenprogramms: „Eine Party hier bei uns in der Küche des Gräflichen Parks kann für 60 bis 120 Personen gebucht werden. Wir bauen verschiedene Stationen auf – bei 60 Personen nur in der Küche, bei 120 Leuten beziehen wir zusätzlich den Buffetraum und das ‚Caspar’s Restaurant‘ mit ein.“ Den netten Abend beendeten wir mit einem Absacker im Platanenhof.
 
Bogenschießen im Theatersaal und Hausführung
Am zweiten Tag – nun war die Gruppe komplett – starteten wir mit einem kleinen Imbiss in der „Oscars-Bar“ und stießen mit unserem Signature-Drink „Louis“ auf ein tolles Wochenende an. Erster Programmpunkt dann:  Bogenschießen. Da das Wetter nicht mitspielen wollte, mussten wir uns für „Location-Plan B“ entscheiden und das Bogenschießen in den „Theatersaal“ verlegen. Alle waren total begeistert und verblüfft, wie toll so etwas auch indoor machbar ist.
 
Die anschließende Hausführung – jeder Tagungsraum und die verschiedenen Zimmervarianten wurden gezeigt – beeindruckte alle. „Sehr imposant und abwechslungsreich, wirklich ein tolles Haus“, so Karin Rademacher-Wasel vom Airport Paderborn. Eine anschließende süße Kaffeepause mit Köstlichkeiten unserer hauseigenen Patisserie überbrückte die Zeit zum „White Dinner“.
 
 
Dinner in Weiß
Nach einem Gruppenfoto „in Weiß“, in das wir uns nun alle geworfen hatten, gab es „Kir Royal“ und kleine Snacks (z.B. Canapes und Crossini) an der Caspar-Heinrich-Quelle im GARTEN SPA. Dort fand auch die Siegerehrung des Bogenschießens statt. Platz 3 bekam eine Flasche Rosé Sekt unserer Hausmarke, Platz 2 eine Kerze mit unserem eigenen Duft „Von Sierstorpff“ und Platz 1 eine Aromaölmassage für zwei Personen. Anschließend ging es in den „Festsaal“, wo das White Dinner stattfand und wir mit einem Vier-Gang-Menü aus nur weißen Komponenten verwöhnt wurden.
  
Beschleunigung auf dem Bilster Berg
Am letzten Tag ging es nach dem Frühstück auf zum BilsterBerg, wo wir mit einem Bus geshuttlelt wurden. Mit dem Bus durften wir zweimal um die Strecken fahren und bekamen eine professionelle Führung von Lena Günter, die für das Veranstaltungsmanagement der Rennstrecke tätig ist. Eine Boxenhalle durften wir außerdem besichtigen und auch das Clubhaus sowie das Restaurant „Turn One“, das ebenfalls zum Gräflichen Park gehört. Da die Strecke bereits gebucht war, konnten wir leider nicht selber fahren, dafür aber das Geschehen beobachten und die tollen Autos bewundern (Lamborghini, Ferrari, Porsche u.v.m.).
Versorgt wurden wir auch hier mit Getränken und einem Buffet. Der Tag endetet gegen Mittag und alle Teilnehmer hatten noch die Möglichkeit, das Zimmer im „Gräflicher Park Grand Resort“ bis 20 Uhr zu nutzen, und im GARTEN SPA den schönen Sonntag zu genießen.
 
Und? Wie wars?
Das Feedback der geladenen Gäste war hervorragend und darüber haben wir uns sehr gefreut!
„Wir möchten dem gesamten Team Danken, angefangen bei der Rezeption über den Service in der Gastronomie, wirklich ALLE Mitarbeiter waren ausnahmelos freundlich und zuvorkommend! Ich bin geschäftlich viel in Hotels, aber selten habe ich einen so TOP organisierten Service wie bei Ihnen erlebt“, schrieb Michael Weber, von Novar GmbH in die Gästebewertung.
„Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Da ich beruflich viel in Hotels bin, kann ich nur bestätigen, dass das ‚Gräflicher Park Grand Resort‘ mit gehobenem Komfort, der Freundlichkeit und der hervorragenden Gastronomie zu einem der besten Hotels gehört, die ich in Deutschland kennengelernt habe“, resümierte Cornelia Bahnen, von HRA Pharma.
Über so viel Lob hat sich natürlich das gesamte Hotel Team gefreut J.
von Angela Denecke, Sales Manager MICE

 
P.S.: Bei Fragen rund um das Thema Veranstaltungen/Tagungen/Incentives im „Gräflicher Park Grand Resort“ stehe ich Ihnen als Sales Managerin gerne unter Telefon +49 5253 95 23158 zur Verfügung.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen